AGS Baden-Württemberg

 

Wirtschaftsempfang 2010

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Lars Barteit und Ralph Weinbrecht beim Wirtschaftempfang der SPD in Berlin dabei

Wirtschaftsempfang 2010

Am 2. Dezember 2010 fand der Wirtschaftsempfang der SPD in Berlin statt. Gastredner war Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D. Anschließend wurde der Innovationspreis von SPD und AGS, der Mittelstandsvereinigung in der SPD, verliehen. Der Innovationspreis wird einmal im Jahr an innovative, erfolgreiche und sozial verantwortliche Unternehmer/innen oder wirtschaftlich tätige Organisationen verliehen. Dieses betrifft sowohl Unternehmer/innen, die ein Geschäftsmodell aus einem anderen Kultur- und Wirtschaftskreis erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert haben, als auch Unternehmer/innen und Organisationen, die sich in ihrem Wirken im besonderen Maße um die Forderung der Selbstständigkeit von Menschen mit Migrationshintergrund bemüht haben. Die Kriterien bei der Vergabe des Innovationspreises waren unter Anderem die ökonomische und ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells, die Einhaltung der Anforderungen an „gute“ Arbeit, angemessene Löhne, innovative Arbeitszeitmodelle, Schaffung von Ausbildungsplatzen und Beteiligung der Arbeitnehmer.
Das diesjährige Motto lautete „Neue Kreativität und Innovationskraft – Unternehmerinnen und Unternehmer mit Migrationshintergrund“.

 

TERMINE

Alle Termine öffnen.

12.10.2024, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Erstes AGS Bar Camp
Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD Baden-Württemberg veranstaltet am 12. Oktober 2024 ein B …

Alle Termine